Mo. 12.06.2023/09:50
Die Bibel ist ein mystisches Buch für die Menschheit, aber für den wiedergeborenen und glaubenden Christen eine Botschaft von Gott.
Die Wissenschaft hat und kann keinen zufriedenstellenden Grund für die Schöpfung geben, noch kann sie das ''Warum eine Schöpfung'' erklären. Wissenschaft, abstrakte Theologien, Metaphysik und deren Meinungen von Menschen geben den Menschen nur Theorien, aber keine Wahrheit, die unverändert und ewig ist und auf Christus aufgebaut ist.
Die ersten 3 Kapitel von 1. Mose geben den Menschen die einzigen zufriedenstellenden und wahren Antworten und Gründe für die Schöpfung. Die Erde ist der Grund für alle himmlischen Körper die in ihrer mächtigen Umlaufbahnen im Weltraum kreisen.
1. Mose 1:14-19 beinhaltet, dass die Erde gestaltet wurde und das ist der Grund für das große Sternen übersäte Universum. Da ist nicht ein Planet, Sonne, Mond noch Sterne in all dem unermesslichen Universum, das nicht einen Einfluss auf diesen kleinen Planeten Erde für uns hat.
Als Gottes Liebe die Grundlegung von unserem mächtigen Universum festlegte, beabsichtigte und plante er es alles, dass es ein Zuhause für seine Menschen sein sollte. Es sollte nicht nur der Geburtsort des Menschen werden, sondern ebenfalls ein Garten der Freude für den Menschen. Die Universität, wo der Mensch lernen konnte seinen Vater, Gott zu kennen und zu lieben. Er füllte die Schatzkammern der Erde mit all den Schätzen, die der Mensch jemals brauchen würde, aber die Selbstsüchtigkeit des Menschen verkehrte die ganze Welt in ein Dilemma, in ein Schlamassel.
Es gibt zwei Schlüssel die hängen am Schlüsselring des Lebens. Der eine ist der Schlüssel vom Leben, der andere ist der Schlüssel vom Tod.
Tod ist aus und von dem Teufel, Gottes Erzfeind, Hebräer 2:14. Gottes äußerstes und völliges Wesen und Dasein ist Leben und Gottes größte Auswirkung seines Daseins, seines Wesens ist Liebe. Die Teufelsnatur ist Tod und seine Auswirkung ist Hass.
Tod ist sogleich Sünde und Sünde ist der Ausdruck vom geistlichen Tod, die der Widersacher zuerst in dem Leben von Adam und Eva zustande brachte und demzufolge in allen Menschen.
Adam sündigte nicht nur gegenüber Gott, sondern gegenüber allen zukünftigen ungeborenen Kindern.
Adam nannte sein eigenes Enkelkind nach seinem eigenen Sohn, als er ihn Enosh rief, was ''dem sterblichen Tod unterworfen'' meint, Satan herrscht. Der Mensch ist mehr als ein Übertreter, er ist ein Gesetzesbrecher, geistlich tot und als ein natürlicher Mensch nimmt er teil an Satans Natur.
Epheser 2:1,2
Und ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, in denen ihr früher gelebt habt nach dem Lauf dieses Zeitalters und des Herrschers der Macht, dem Geist, der jetzt in den Kindern des Ungehorsams <#543 apeitheia> am Werk ist.
Der Mensch ist verloren, nicht aufgrund was er tat, sondern aufgrund was er ist. Der Mensch braucht eine neue Geburt und das ist Leben von Gott, welches Gottes Natur mit sich bringt.
2. Petrus 1:4
Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur, die ihr entronnen seid der verderblichen Begierde in der Welt.
Weder Erziehung noch Kultur können die Natur des Menschen ändern. Die neue Geburt ist die einzige Hoffnung des Menschen. Alle denkenden Männer haben gesucht und sind heute immer noch am Suchen einer Lösung für das Sündenproblem und bemühen sich, Gründe zu finden, wo durch der Mensch nicht verurteilt und nicht verdammt in der Gegenwart vor Gott stehen kann. Der Mensch kann sich Gott heute nicht mehr näher ohne den Mittler und Fürsprecher Jesus Christus.
So wie sich die Menschen in den Tagen von Israel nicht ohne ein Opfer zu opfern sich Gott nähern konnten.
Erziehung wird niemals einen Menschen befähigen richtig zu handeln, um somit richtig vor Gott zu stehen. Der Mensch braucht einen Fürsprecher und einen Mittler. Die neue Geburt bietet die einzige Lösung zu den Lebensgeheimnissen und gibt einen Grund für das Dasein des Menschen. Es macht das Leben mit seinen Lasten, Sorgen und Kummer was in den Tod gipfelt erträglich. Es wirft Licht auf jedes menschliche Problem, für welches wir Licht erhalten können und von keiner anderen Quelle, außer der lebendigen Quelle Gottes, Sein Wort.
1 Timotheus 2:1-6
1 So ermahne ich euch nun, dass man vor allen Dingen zuerst tut Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,
2 für die Könige und alle Obrigkeit, auf dass wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottesfurcht (Respekt) und Ehrbarkeit.
3 Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unseren Erlöser,
4 welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung. Das Zeugnis zur rechten Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://orionundplejaden.over-blog.com/2022/04/bootes-der-kommende.html
https://try-god.org/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen